50 Quads neben dem Henger Naturbad

14.5.2017, 16:08 Uhr
50 Quads neben dem Henger Naturbad

© Foto: Heilmann

Am Samstagvormittag war der Maibaum aufgestellt worden. Er fiel heuer etwas kleiner aus als in den Vorjahren. Dafür machten die mehr als 50 Quad- und Enduromaschinen, die am Nachmittag in Heng zum dritten Treffen dieser Art eintrafen, Lärm wie eh und je: Beim Soundcontest, zu dem die Zwei- beziehungsweise Vierradfreunde antraten, schaffte ein Hilpoltsteiner ganze 98,1dB – das ist so laut wie eine Motorsäge.

Laut wurde es auch, als die Böllerschützen der Waldeslustschützen den Festbetrieb einläuteten. Bevor es ans Kräftemessen beim Traktorziehen ging, gab es noch etwas fürs Auge und das Herz: Die Kleinen der Tanzgruppe des Henger SV "Dancing Daisys" begeisterten die Gäste. Beim Traktorziehen traten sechs Teams an; das der der Freiwilligen Feuerwehr Heng war das schnellste. Auf Platz zwei kamen die Dammischn 6 und die Bad Boys.

Das Zelt war voll und "Martin Kühnel" sorgte für ausgelassen Stimmung.

Keine Kommentare