57-Jähriger kracht bei Neumarkt auf Auto der Straßenmeisterei

25.3.2015, 14:48 Uhr
Glück im Unglück hatte ein 59-jähriger Mann, der auf der A3 bei Neumarkt ungebremst in einen Baustellen-Laster der Autobahnmeisterei gekracht ist. Sein Kleinbus ist Schrott, er selbst blieb unverletzt.

© Wolfgang Fellner Glück im Unglück hatte ein 59-jähriger Mann, der auf der A3 bei Neumarkt ungebremst in einen Baustellen-Laster der Autobahnmeisterei gekracht ist. Sein Kleinbus ist Schrott, er selbst blieb unverletzt.

Der Lastwagen stand in Fahrtrichtung Nürnberg auf der Überholspur und sollte den Verkehr auf die rechte Spur leiten. Ordnungsgemäß fand sich weiter vorne schon eine erste Warntafel.

Der 57-Jährige muss das Autobahnmeisterei-Fahrzeug komplett übersehen haben, denn er krachte ungebremst in den Anhänger. Der schleuderte durch die Wucht des Aufpralls herum, blieb aber auf der linken Fahrspur. Der Kleinbus des Unfallfahrers war im Frontbereich erheblich demoliert, ein Abschleppunternehmer holte ihn von der Autobahn.

Dieser Artikel wurde aktualisiert um 14.48 Uhr.