60er Hits haben noch immer viele Fans

23.11.2014, 20:00 Uhr
60er Hits haben noch immer viele Fans

© Benjamin Panknin

Die Beliebtheit dieser Musik ist heutzutage noch hoch, das G 6 war bei der Veranstaltung am Samstag bis auf den letzten Platz ausgefüllt. Die aus dem Raum Neumarkt stammende Formation „Remember“ hat sich genau diesem Genre verschrieben und versucht, so nah wie möglich am Original zu bleiben.

Dem großen Vorbild nahe

Mit dreistimmigem Harmoniegesang, der des öfteren in schwindelerregende Höhen abdriftet, stimmigen Gitarrenriffs und abrundendem Keyboardklängen kommen sie ihrem großen Vorbild, den Beatles, sehr nahe. Angeheizt von Mitorganisator Siggi Müller füllte sich die kleine Fläche vor der Bühne schnell mit Tanzwütigen, die ausgelassen feierten.

Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt Paul Whaley, Schlagzeuger der Band „Blue Cheer“ aus San Francisco. In den 60er und 70er Jahren waren die Musiker weltweit unterwegs und spielten zusammen mit Größen wie Janis Joplin und Jimi Hendrix. In einer kleinen talkshowartigen Runde durften die Besucher mehr über die Zeit in den Vereinigten Staaten erfahren.

Aufgelockert wurde das Konzert mit einer Tänzergruppe, die zu Boogie-Woogie Musik, obgleich diese Musik noch etwas älter ist, im Petticoat mit allem Drum und Dran das Publikum in eine andere Zeit entführte.

Danach setzten „Remember“ ihre musikalische Erinnerungsreise fort und streiften viele Abschnitte der Musikgeschichte, darunter Flower-Power und die Beat-Generation. Dabei wurden nicht nur die bekannten Gassenhauer gespielt, sondern auch das eine oder andere weniger populäre, aber nicht minder schöne Stück der Protagonisten dieser Zeit.

Keine Kommentare