71-Jähriger demolierte beim Einparken vier Autos

27.9.2016, 19:36 Uhr

Um 9.20 Uhr kollidierte ein 71-Jähriger mit seinem Toyota gleich gegen vier Fahrzeuge - nur um in eine Parklücke zu kommen. Zuerst wollte der Mann am Norma-Parkplatz in der Unteren Hauptstraße vorwärts einparken.

Mit seinem Automatik-Fahrzeug gab der Senior zu viel Gas und düste über die Böschung. Beim Versuch, das Malheur im Rückwärtsgang wieder auszugleichen, krachte der Wagen des Mannes auf einem links daneben geparkten VW Golf.

Danach stieß er auf der gegenüberliegenden Seite auf einen Bentley, kurz darauf gegen einen weiteren Volkswagen. Letzerer wurde dabei auf einen VW Touran geschoben.

Zum Abschluss des etwas aus dem Ruder geratenen Parkversuchs fuhr der Mann auch noch über eine Rampe und krachte gegen die Mauer eines Kindergartens. Das war dann das Ende der Spritztour. An den Fahrzeugen beläuft sich der Schaden auf insgesamt etwa 18.600 Euro, wie hoch die Kosten bei der beschädigten Mauer ausfallen werden, ist noch nicht ermittelt.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.