A 3: Sieben Autos in Karambolage verwickelt

27.8.2015, 08:30 Uhr
A 3: Sieben Autos in Karambolage verwickelt

© pixbay

Wegen dichten Verkehrs mussten ein Opel, ein BMW und ein VW auf der A 3 anhalten. Ein nachfolgender Volvo-Fahrer (36) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem VW ins Heck. Der Hyundai dahinter reagierte schnell und hielt problemlos an.

Doch der nächste Crash sollte folgen: Ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer hinter dem Volvo konnte aufgrund zu geringen Abstandes oder aus Unachtsamkeit nicht mehr bremsen. Er musste ausweichen und schrammte dabei links am Volvo entlang. Danach prallte er in das Heck des stehenden VW.

Die Kraft des Aufpralls drückte den VW in den BMW und diesen wiederum in den vor ihm stehenden VW. Zu allem Übel fuhr noch ein silberner Mercedes ins Heck des Hyundai, der daraufhin rechts am Volvo entlang gedrückt wurde.

Die Beifahrerin (33) im Volvo wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt zirka 50 000 Euro, vier Autos mussten abgeschleppt werden.

Keine Kommentare