A-Jugend der HSG verpasst den Aufstieg

26.2.2015, 16:02 Uhr

Mit dem Titel des Vizemeisters und einem 21:16-Erfolg in Straubing-Aiterhofen beenden die HSG-Mädels die Saison in der bezirksübergreifenden Bezirksliga.

„Es ist schade und für mich nach wie vor unverständlich, dass wir vom Tabellenführer, gegen den wir im Hinspiel noch 35:12 gewonnen hatten, im Rückspiel mit 15:19 abgezockt wurden“, sagt Trainer Peter Bartsch.

Kleiner Kader

Dass dieser Niederlage noch eine zweite am darauffolgenden Spieltag gegen Landau folgte, war so etwas wie die logische Konsequenz, „zumal wir bei diesen beiden Spielen verletzungs- und krankheitsbedingt kaum eine spielfähige Mannschaft stellen konnten“, so Bartsch weiter.

Der Trainer ist überzeugt: „Wir hatten den besten Angriff und die beste Abwehr der Liga und das bei einem Kader von nur acht Spielerinnen.“

Keine Kommentare