Ab Dienstag wieder freie Fahrt bei Gnadenberg

9.9.2017, 07:14 Uhr
Ab Dienstag wieder freie Fahrt bei Gnadenberg

© Archivfoto: Bauamt

Die Bauarbeiten auf den rund 1,3 Kilometer langen Teilstrecken zwischen der Schleifmühle (Landkreisgrenze Nürnberger Land) und Gnadenberg beziehungsweise Gnadenberg und nördlich der Anschlussstelle Oberölsbach der Autobahn A 3 waren wegen des schlechten Fahrbahnzustandes notwendig geworden.

Die schadhafte Fahrbahn wurde abgefräst und mit Asphaltschichten verstärkt. Es mussten rund 2500 Tonnen bituminöses Mischgut eingebaut werden. "Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 290 000 Euro", sagte Josef Gilch vom Staatlichen Bauamt Regensburg.

Im nächsten Jahr soll dann der Abschnitt zwischen der Anschlussstelle Oberölsbach-Abzweig Klostermühle und der Ortsdurchfahrt Oberölsbach folgen.

Dabei erhalten die zwei in diesem Bereich liegenden Autobahn-Anschlussstellen Abbiegespuren. Davon versprechen sich die Verantwortlichen eine spürbare Verbesserung der Verkehrssicherheit.

Weiterer Abschnitt ist 2018 dran

Im Sommer des kommenden Jahres soll der gesamte Abschnitt Schleifmühle fertig sein.

Unmittelbar soll auch der nächste Bereich der Staatsstraße zwischen Oberölsbach und Berg angegangen werden, denn auch diese Strecke weist bei extrem hoher Verkehrsdichte erhebliche Schäden auf.

Keine Kommentare