Ableser der Stadtwerke Neumarkt unterwegs

21.11.2014, 16:49 Uhr
Insgesamt sind 30 Ableser unterwegs, um nahezu 30 000 Zähler im Stadtgebiet aufzusuchen

© dpa Insgesamt sind 30 Ableser unterwegs, um nahezu 30 000 Zähler im Stadtgebiet aufzusuchen

Dazu werden auch heuer wieder einige externe Ableser eingesetzt, die nur zum Ablesen eingestellt wurden. Außerdem kann es vorkommen, dass einige dieser Personen erstmals Zähler ablesen, oder dass Ableser ein neues Gebiet zugewiesen bekommen und daher bei den Kunden noch nicht bekannt sind.

Alle Ableser haben einen gültigen SWN-Mitarbeiter-Ausweis mit Lichtbild, der bei Verlangen sofort vorgezeigt werden muss. Sollten Zweifel bestehen, sollte nach der Einsatz-Abteilung der Stadtwerke sowie nach der Telefonnummer gefragt werden. Dort kann während der Geschäftszeiten jederzeit angerufen werden.

Zweiter Versuch

Insgesamt sind 30 Ableser unterwegs, um nahezu 30 000 Zähler im Stadtgebiet aufzusuchen, in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr sowie an den Samstagen von 8 bis 18 Uhr. Kunden, die beim ersten Mal nicht zuhause sind, werden ein weiteres Mal zu einer anderen Uhrzeit besucht. Wenn auch das nicht klappt, werden die betroffenen Personen mittels einer Ablesekarte um Selbstablesung gebeten. Kunden, bei denen Nachlesungen erforderlich sein sollten, müssen damit rechnen, dass sie auch nach dem 15. Dezember tagsüber, abends oder samstags von Zählerablesern der SWN besucht werden.

Kinder sollte die Aufgabe, den Ableser zu empfangen, nicht übertragen werden. Es besteht aber die Möglicheit, die Zählerstände bereits im Vorfeld selbst zu erfassen und die Angaben den Stadtwerken über die Adresse www.swneumarkt.de auf der Startseite in der Rubrik „Online-Service - Zählerstand“, oder per Coupon, der im Anzeigenteil dieser Zeitung abgedruckt ist, zukommen zu lassen, spätestens bis Freitag, 19. Dezember. Danach eingehende Daten werden nicht mehr berücksichtigt. Dann würden die SWN die Daten aufgrund der bisherigen Werte schätzen.

Keine Kommentare