Gartenmauer begräbt Neumarkter Bauarbeiter unter sich

22.5.2015, 10:02 Uhr
Gartenmauer begräbt Neumarkter Bauarbeiter unter sich

© Hauke Höpcke

Gegenüber dem Turnerheim, unterhalb des Schießstättenwegs, hatten die  drei Arbeiter  im Alter von 18, 51 und 55 Jahren einen 60 Zentimeter tiefen Schacht geraben, um Arbeiten an einer Gasleitung durchzuführen. Am Freitagmorgen gegen 9  Uhr gab an dieser Stelle plötzlich die Gartenmauer des daneben liegenden Privatanwesens nach.

Die Kalksteine fielen in die Baugrube und trafen dort drei Bauarbeiter. Diese wurden von den herabfallenden Steinen schwer verletzt. Die Feuerwehr befreite die drei Männer, die in den Fahrzeugen des Rettungsdienstes umgehend medizinisch versorgt wurden.

Einer von ihnen wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Männer wurden mit Rettungsdiensten ebenfalls in Kliniken gebracht.