Abzocke: Gewinn gab es nicht ohne Gegenleistung

20.1.2017, 09:42 Uhr
Bayernweit wurden bereits mehrere Anzeigen mit der identischen Telefonnummer der unbekannten Person eingeleitet.

© dpa Bayernweit wurden bereits mehrere Anzeigen mit der identischen Telefonnummer der unbekannten Person eingeleitet.

Der Mann an der anderen Seite der Leitung forderte hingegen eine "Anzahlung" über 900 Euro per Stream-Karten. Was der Freystädter dann auch tat.

Danach wurde er erneut angerufen. Nun wurde ihm erklärt, dass ein Zahlendreher passiert sei. Die Gewinnsumme beträgt tatsächlich 94.000 Euro. Deswegen müsse er jetzt noch einmal 6.800 Euro bezahlen.

Dies machte der Geschädigte aber nicht, weil eine Familienangehörige die Masche durchschaute und ihm davon abriet. Der 63-Jährige wendete sich daraufhin an die Polizei.

Bayernweit wurden bereits mehrere Anzeigen mit der identischen Telefonnummer der unbekannten Person eingeleitet. Die Polizei bittet deshalb die Bevölkerung, sie möge auf solche Anrufe nicht reagieren und kein Geld für Stream-Karten ausgeben.

 


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.