Achtung, falscher Stromableser in Burgthann unterwegs

11.2.2016, 10:14 Uhr
Achtung, falscher Stromableser in Burgthann unterwegs

© dpa

Der unbekannte Mann hatte am Dienstagmittag an einer Haustür in der Breslauer Straße geklingelt und angegeben, dass er den Stromzähler ablesen wolle. Er nannte jedoch kein Unternehmen für das er arbeitet.

Der Hausbewohner verweigerte ihm daraufhin den Zutritt – auch weil erst vor einigen Wochen der Strom abgelesen worden sei. Daraufhin wurde der Unbekannte ungehalten und gab an, dass er unbedingt ins Haus müsse. Nachdem der Bewohner hartnäckig blieb, verschwand der falsche Stromableser zu Fuß in unbekannte Richtung.

Eine Nachfrage beim hiesigen Energielieferanten ergab, dass der Mann nicht im Auftrag des Unternehmens unterwegs war. Laut Polizeibeschreibung soll der Täter sehr dick und etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Er war komplett dunkel gekleidet, sprach Fränkisch und führte einen Regenschirm bei sich.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Altdorf unter * (0 91 87) 9 50 00 entgegen.