Adler blieben trotz Kabinenpredigt flügellahm

15.12.2014, 17:30 Uhr
Adler blieben trotz Kabinenpredigt flügellahm

© Foto: privat

Obwohl in die Defensive der Adler mit Kapitän Florian Spangler und Nik Lux – Carsten Diedrichs musste hingegen verletzungsbedingt nochmal pausieren – zwei erfahrene Spieler zurückkehrten, war der Matchplan von Spielertrainer Martin Steinbach gleich nach wenigen Sekunden durch ein schnelles Gegentor zunichte gemacht. Die taktische Marschroute war es gewesen, aus einer sicheren Defensive heraus Nadelstiche durch schnelle Konter zu setzen.

Doch die Adler ließen sich durch den frühen Rückstand nicht entmutigen und erzielten nur zwei Minuten später bei ihrer ersten Torchance den Ausgleichstreffer. Nach einem Bullygewinn und einer Kombination über Sebastian Schauer und Martin Steinbach markierte Dominik Motzelt mit einem Abstauber sein zweites Saisontor. Bei diesem Ergebnis blieb es dann trotz zweier Unterzahlsituationen für die Neumarkter bis zur ersten Drittelpause.

Das zweite Drittel gehörte dann ganz klar den Hausherren aus Nürnberg. Und nur dank etwas Glück und dem an diesen Tag wieder glänzend haltenden Benedikt Schreiber stand es nach dem zweiten Drittel nur zwei zu eins für Nürnberg.

Nach einer deftigen Pausenansprache durch Coach Steinbach versuchte man im letzten Drittel das Spiel zu drehen. Doch das Gegenteil war der Fall und die Knights erzielten kurz nach Beginn des Schlussabschnitts einen weiteren Treffer.

Nach dem Anschlusstreffer durch Markus Mayer, wiederum auf Vorlage von Schauer, keimte zwar nochmal etwas Hoffnung auf, doch im Gegenzug sorgten die Knights mit ihrem vierten Treffer für die Entscheidung.

„Wir haben heute verdient verloren und sind somit zurück auf dem Boden der Tatsachen, dem Abstiegskampf“, zieht Steinbach nach dem Spiel ein ernüchterndes Fazit. „Wenn wir mit dieser Einstellung am kommenden Sonntag im Rückspiel gegen Bayreuth auflaufen, wird es sehr schwer, dort etwas mit zunehmen.“ Das Match gegen Bayreuth findet ab 11 Uhr auf der Freieisfläche in Pegnitz statt.

Nürnberg Knights – Neumarkt Eagles 4:2 (1:1; 1:0; 2:1) — Tore: 1:0 Köllner, 1:1 Motzelt, 2:1 Karg, 3:1 Köllner, 3:2 Meyer, 4:2 Köwer. Strafen: Nürnberg 6; Neumarkt 8.

Keine Kommentare