20°

Sonntag, 23.09.2018

|

Akrobatische Alice geht ins Deininger Wunderland

Turn- und Artisticverein Neumarkt bringt Musical auf die Bühne - 21.03.2018 08:30 Uhr

Die Artisten Kiste Neumarkt hat in Kooperation mit dem Turn- und Artistikverein Neumarkt das Turn-Musical „Alice in der Wunderkiste“ in Deining aufgeführt. © Foto: Artisten Kiste Neumarkt


Etwa 300 Darsteller zwischen drei und 20 Jahren wirkten an den Aufführungen in der Labertalhalle in Deining mit. Während Alice Reise trifft sie die verrücktesten Wesen, darunter die Grinsekatze, die blubbernde Raupe, den Hutmacher oder den Märzhasen – immer eng verquickt mit anspruchsvoller Akrobatik.

Restlos ausverkauft

Dies begeisterte an den Wochenenden zahlreiche Zuschauer: Die Premiere und sämtliche Vorstellungen waren restlos ausverkauft. Auch für Grundschulen und Kindergärten aus Neumarkt und dem Landkreis wurden zwei extra Aufführungen organisiert, welche ebenfalls mit großem Applaus belohnt wurden.

Seit Dezember probten die Artisten oft und viel für das Turn-Musical, trotz Schule, Ausbildung, Arbeit oder Studium.

Eltern packten kräftig mit an

Das Ergebnis konnte sich laut Manuela Gerber, Geschäftsführerin der Artisten Kiste (verantwortlich für Regie und Gesamtleitung) sehen lassen: "Die Darsteller haben eine bemerkenswerte Leistung vollbracht. Es gab niemanden, der nicht mit vollem Elan und Einsatz bei den Proben dabei war."

Neben den Darstellern dankte die Chefin auch allen beteiligten Trainern, die die Choreographien einstudiert haben, den Eltern, die tatkräftig Kostüme, Kulissen und Requisiten gebastelt oder Darsteller geschminkt und frisiert haben.

Bei "Sommer im Park"

Wer die Aufführungen in Deining verpasst hat, kann das Turn-Musical im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Sommer im Park" im LGS-Park Neumarkt erleben: Am Sonntag, 22. Juli, wird "Alice in der Wunderkiste" um 16 Uhr noch einmal auf Reise gehen.  

nn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Deining