Aktives Neumarkt startet Ticketbörse für Privatleute

22.7.2017, 11:25 Uhr
Aktives Neumarkt startet Ticketbörse für Privatleute

© Foto: Johannes Bayerl

Wer kennt das nicht: Lange im Voraus hat man Tickets für eine heißbegehrte Veranstaltung gekauft, und dann kommt doch etwas dazwischen. Sicher gäbe es Abnehmer dafür, doch wie findet man die?

Die neue Online-Ticketbörse von Aktives Neumarkt bringt private Anbieter und Käufer unter www.ticketboerse-neumarkt.de zusammen. Gebühren fallen nicht an, das Portal vermittelt lediglich die Interessenten.

In konzeptioneller Zusammenarbeit mit dem Leiter des Neumarkter Amts für Tourismus, Rainer Seitz, hat Roland Kittel, Geschäftsführer von Aktives Neumarkt, die Online-Ticketbörse auf den Weg gebracht. Mit der Umsetzung betraut war die Auctores GmbH, ortansässiger Internet-Spezialist.

Bekannt gemacht wird das neue Angebot unter anderem direkt beim Ticketkauf über einen Info-Beileger.

Seitz, der das Projekt als Ideengeber angestoßen hat, kennt die Problematik nur zu gut aus dem Tagesgeschäft in den Ticketverkaufsstellen. Bei Anfragen zur Rückgabe von Konzert- oder Eventkarten kann er künftig auf den Online-Service verweisen. Dort kann ab sofort jeder nach erfolgreicher Registrierung seine nicht benötigten Karten zum Verkauf anbieten.

Maximal zum Originalpreis

Interessenten können über ein Formular in Kontakt mit dem jeweiligen Verkäufer treten: Der Verkäufer erhält über das System eine E-Mail, auf die er antworten kann, der Absender erhält eine Kopie seiner Anfrage.

Als Serviceangebot bietet die Ticketbörse eine kostenlose Plattform, um private Verkäufer und Käufer zusammenzubringen. Ticketverkäufe in eigenem Namen gibt es nicht, gewerbliche Anzeigen werden umgehend entfernt. Karten können maximal zum Originalpreis eingestellt werden.

Die Sortierung der Einträge erfolgt aufsteigend nach Veranstaltungsdatum. Automatisch werden nur die Einträge angezeigt, die laut Veranstaltungsdatum aktuell sind.

Keine Kommentare