Alexander Dorr macht das Ding klar

16.3.2014, 23:17 Uhr

Es ist ein klares Ergebnis: 52,5 Prozent der Bürger der Großgemeinde Freystadt haben Alexander Dorr von der CSU als neuen Bürgermeister gewählt. Im Mai tauscht er damit den Stuhl des Stadtkämmerers mit dem Bürgermeistersessel. Sein Konkurrent Hans Gerngroß von den Freien Wählern erhielt 28,3 Prozent und an Quereinsteigerin Renate Großhauser mit ihrer erst neu gegründeten Wählergruppierung „Freystadt Gemeinsam Gestalten“ gingen 19,2 Prozent.

Die Blaskapelle Thannhausen, der Dorr als Dirigent vorsteht, geleitete ihn, als sein Sieg feststand, mit Musik in die Aula der Martinischule, in der die Anwesenden beim Auszählen mitgefiebert hatten. Ein überglücklicher Alexander Dorr durfte danach viele Glückwünsche entgegen nehmen. Als fairer Verlierer gratulierte ihm Hans Gerngroß mit als einer der ersten zum Wahlsieg.

Alle Ergebnisse aus der Region finden Sie auf unserer interaktiven Karte.

Verwandte Themen


Keine Kommentare