Alle Störche sind schon da

1.4.2014, 07:00 Uhr

Das Nestrad auf dem Unteren Torturm hatte ein Einzelner in Beschlag genommen. Ein weiterer hatte sich auf der Nisthilfe auf dem Kamin der Schreinerei Klebl niedergelassen und kuschelt sich seither, in seinen Ruhepausen zwischen der Futtersuche, kaum sichtbar, hinein.

Am Samstag ließ sich das Pärchen immer noch hoch über der Stadt die Federn vom Wind zerzausen. Ein Storch, hat die Freystädter Storchenfachfrau Sieglinde Ortlepp mit ihrem Spektiv anhand der Beringung erkundet, war bereits im Vorjahr zu Gast hier.

Nahrung hätten sie genug, denn nicht nur die Schwarzach samt ihren Wiesen von Reckenstetten bis hinunter zur Rotheichenmühle stehen zur Verfügung. Auch die Fischer vom Fischereiverein und die Teichwirte hielten bislang still, wenn sich die Störche gelegentlich bei ihnen gütlich taten. 
 

Keine Kommentare