Alte Christbäume sorgten für meterhohe Flammen

16.1.2018, 16:13 Uhr
Alte Christbäume sorgten für meterhohe Flammen

© Foto: Werner Sturm

In Deining machen der CSU-Ortsverband und die Frauenunion die Entsorgung der Weihnachtsbäume seit einigen Jahren zu einem der ersten geselligen Höhepunkte im Januar. Bereits am Samstag waren Richard Leng, Martin Steinberger und Matthias Götz von der CSU Deining unterwegs und hatte in den Ortsteilen Oberbuchfeld, Siegenhofen, Rothenfels, Tauernfeld, Unterbuchfeld, Mittersthal, Kleinalfalterbach, Sternberg, Leutenbach, Arzthofen, Hackelsberg, Leutenbach, Waltersberg, Deining- Bahnhof und Döllwang circa 60 ausgediente Christbäume abgeholt.

Am Sonntag zog das große Feuer viele Menschen zur Christbaumentsorgung an den Deininger Ortsrand. Den Nachmittag über wurden noch rund 25 Christbäume angeliefert und so wurde das Ganze wieder zu einem richtigen Spektakel für Jung und Alt. Vor allem die Kinder staunten, als die Nadelbäume knisternd in meterhohen Flammen verbrannten und vom saftigen Grün außer einem Häuflein Asche nichts mehr übrigblieb.

Die Feuermeister Martin Steinberger und Thorsten Blohm hatten alle Hände voll zu tun, das Feuer im Zaum zu halten. Der Rest konnte zuschauen und mit den Nachbarn oder der CSU-Ortsvorsitzenden Jessica Jungk plaudern. Die Hungrigen und Durstigen gönnten sich einen Glühwein, Punsch und/ oder Bratwürste vom Grill.

Keine Kommentare