Amberg: Zehnjähriger von Auto erfasst und schwer verletzt

14.12.2018, 12:43 Uhr
Nachdem der zehnjährige Schüler in Amberg von einem Skoda erfasst wurde, kam er mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus.

Nachdem der zehnjährige Schüler in Amberg von einem Skoda erfasst wurde, kam er mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus.

Laut Zeugenaussagen war der Zehnjährige am Donnerstagmorgen ohne auf den Verkehr zu achten hinter einem geparkten Fahrzeug auf die Straße gelaufen. Ein 20-jähriger Skodafahrer erkannte den Jungen zu spät und erfasste ihn mit seinem Auto. Schwerstverletzt wurde der Schüler ins Klinikum Amberg eingeliefert. Eine akute Lebensgefahr bestehe nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch nicht, wie die Polizei unter Berufung auf die behandelnden Ärzte mitteilte. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.