Amberg: Zweiradfahrer stirbt nach Unfall

6.5.2016, 10:36 Uhr
Polizei

Polizei

Ein 20-Jähriger aus dem Raum Tirschenreuth war mit seinem Audi A4 kurz nach 6 Uhr auf der AM 30 von Raigering in Richtung B 85 unterwegs. Der junge Mann war offensichtlich auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle in Amberg. Etwa 900 Meter nach dem Ortschild geriet der Audi-Fahrer aus bislang unbekannten Gründen auf die linke Fahrbahnhälfte und erfasste dort frontal einen entgegenkommenden Lenker (55) eines Leichtkraftrads, der Marke Honda.

 

Der aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach stammende Zweiradfahrer war ebenfalls auf dem Weg zur Arbeit und hatte offensichtlich keine Chance mehr, in irgendeiner Weise auszuweichen. Er wurde nach dem Aufprall über den Audi katapultiert und blieb mit lebensbedrohlichen Verletzungen auf er Fahrbahn liegen. Ein Notarztwagen brachte ihn ins Amberger Klinikum, wo er bereits kurz nach seiner Einlieferung verstarb. Der Audi-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum eingeliefert. Eine Befragung zum Unfallhergang war bislang nicht möglich.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurden zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter eingeschaltet und - wie in solchen Fällen üblich - bei den Unfallbeteiligten Blutentnahmen veranlasst. Die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt.

 

Keine Kommentare