Amberg: Zwölfjähriges Mädchen wird seit Montag vermisst

21.12.2018, 10:52 Uhr
Amberg: Zwölfjähriges Mädchen wird seit Montag vermisst

© Polizeipräsidium Regensburg

Zuletzt wurde Thi Chung Nguyen am 10. Dezember gegen 13:30 Uhr beim Verlassen ihrer Schule und am Busbahnhof in Amberg gesehen. Am Abend meldeten die Personensorgeberechtigten das Mädchen bei der Polizei als vermisst.

Umgehend eingeleitete Überprüfungen und Suchmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg, zeigten aber, dass sich die Gesuchte wohl geplant aus Amberg entfernt hat. Dennoch ist der Aufenthalt des Mädchens bis dato unbekannt.
 
Die Gesuchte kann wie folgt beschrieben werden: Scheinbares Alter 15-16 Jahre, 145 Zentimeter groß, schlanke Figur. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie eine dunkle Jeanshose und einen grünen Parka mit Kapuze mit Fellbesatz. Die Gesuchte ist vietnamesische Staatsangehörige und spricht schlecht Deutsch und kein Englisch. Auffallend ist ein deutlich sichtbares Muttermal im Bereich des Kehlkopfes.
 
Die Kriminalpolizei Amberg bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung  unter der Tellefon (09621)890-0 (oder an jede andere Polizeidienststelle).
 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.