Deininger gesteht Mord an seiner Lebensgefährtin

26.9.2018, 17:23 Uhr
Mit diesem Siegel sicherte seinerzeit die Kripo das Haus in Deining, in dem das Verbrechen geschah.

Mit diesem Siegel sicherte seinerzeit die Kripo das Haus in Deining, in dem das Verbrechen geschah.

In seiner Einlassung gestand der 59-jährige Deininger die ihm zur Last gelegte Tat vom Februar 2018, betonte aber auch, dass er sich an nichts mehr erinnern könne.Er hatte sich, nachdem seine Lebensgefährtin tot war, selbst schwere Verletzungen mit einem Messer zugefügt-

Die Ermittler gehen davon aus, dass Eifersucht das Mordmotiv war. Auch der Sohn des Angeklagten, der vor Gericht aussagte, berichtet, dass sein Vater ihm einige Wochen vor der Tat einen Facebook-Chat seiner Mutter gezeigt hatte. "Die Mama geht fremd", habe er gesagt.

Der Prozess ist auf mehrere Verhandlungstage angesetzt, das Urteil wird am 26. Oktober erwartet.

Keine Kommentare