Angeschlagener ASV macht Rückstand wett

29.9.2014, 10:40 Uhr
Angeschlagener ASV macht Rückstand wett

© Archivbild: Fritz-Wolfgang Etzold

Bis zur Pause waren die Gäste noch mit 5:9 in Front gelegen, erst im zweiten Kampfabschnitt drehte sich der Kampf zu Gunsten des ASV. Mit diesem Punktgewinn springt die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz in der Bayernliga.

Der Kampfverlauf

57 kg, Freistil: Bereits auf der Waage bekam ASVler Markus Felber die Punkte zugesprochen, da sein Gegner Sergej Sebold nicht das erforderliche Gewichtslimit brachte. Dennoch traten beide zu einem spannenden Kampf an, in dem sich beide nichts schenkten (Stand 4:0).

130 kg, klassisch: Im Schwergewicht musste Thomas Kreml die Überlegenheit des TVlers Gökan Tetik anerkennen, Kreml kämpfte aber verbissen darum, keine überhöhte Niederlage zu kassieren, was ihm auch gelang (4:3).

61 kg, klassisch: Eine faustdicke Überraschung schaffte Robert Bucsa gegen Stanislaw Dziopak. Er ließ sich gegen den starken TVler auf nichts ein und punktete seinerseits. Zur Pause führte Bucsa mit 5:0. Auch wenn der Traunsteiner in der zweiten Runde rankam, behielt Bucsa die Übersicht und gewann mit 9:7 Punkten (5:3).

98 kg, Freistil: Gegen den starken Bulgaren Borislav Dobrev ging für ASVler Tobias Schmid diesmal nichts und musste in der zweiten Runde eine Überlegenheitsniederlage gegen den Traunsteiner einstecken (5:7).

66 kg, Freistil: Alexander Fröhlich merkte man an, dass er nach seiner Verletzung letzte Woche noch nicht ganz fit ist und hatte mit Eduard Tatarinov auch noch den 4. Deutschen A-Jugendmeister als Gegner – er konnte mit 6:10 Punkten die Niederlage am Ende in Grenzen halten (5:9).

86 kg, klassisch: Vier Mannschaftspunkte gab es hier für Christian Grasruck bereits auf der Waage, da die Gäste keinen Gegner stellten (9:9).

66 kg, Freistil: Im zweiten Leichtgewichtskampf kämpfte ASVler Mihai Tenea gegen Artur Tatarinov, dem Deutschen A-Jugend-Vizemeister. Mit einer knappen 3:2-Führung für Tenea ging es in die Pause. In der zweiten Runde gewann Tenea mit 13:5 Punkten (12:9).

86 kg, Freistil: Spannend machte es Manuel Schmid, der sich gegen Andres Singer erst in der zweiten Runde entscheidend durchsetzte und den TVler kurz vor dem Schlussgong noch schulterte (16:9).

75 kg, Freistil: Michael Schmid musste nun gegen den Ex-ASVler Ivan Dobrev auf die Matte. Der Bulgare begann furios und konnte Schmid mehrmals ausheben. Dennoch punktete der TVler und Schmid verlor am Ende mit 0:6 Punkten (16:11).

75 kg, klassisch: Im letzten Kampf besiegte Achim Thumshirn mit einen Armzug den Traunsteiner Christoph Huber nur kurz nach dem Anpfiff (Endstand 20:11).

Die zweite Mannschaft verlor gegen den Tabellenführer der Gruppenoberliga Nord SC 04 Nürnberg mit 4:51 Punkten. Die Jugendmannschaft unterlag den Nachwuchsringern der Maxvorstädter mit 16:24 Punkten.

Keine Kommentare