Angestellte mit Messer bedroht: Neumarkter Spielhalle überfallen

6.10.2015, 14:51 Uhr

Der Täter hat gegen 7 Uhr den Spielsalon in der Kastengasse betreten und nach Angaben des Regensburger Polizeipräsidiums eine 26 Jahre alte Angestellte mit einem Messer bedroht. Der Räuber forderte von der allein anwesenden Mitarbeiterin die Herausgabe von Geld. Nachdem die Frau einen "niedrigen vierstelligen Betrag" ausgehändigt hatte, flüchtete der Mann in Richtung Türmergasse. Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen zunächst ergebnislos.

Die Frau beschreibt den Täter als auffallend groß (etwa 190 Zentimeter) und muskulös. Er ist 20 bis 30 Jahre alt, war komplett schwarz gekleidet und trug eine dicke Kapuzenjacke. Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter etwa beim Verlassen der Spielhalle und auf der weiteren Flucht beobachtet haben könnten.