Fischereiverein Neumarkt feierte Fischerfest

29.6.2016, 08:53 Uhr
Fischereiverein Neumarkt feierte Fischerfest

© F.: Fügl

Genauso zufrieden waren Manfred und Markus Fruth, die in aller Früh schon den Grill anwarfen und dafür sorgten, das zum Mittagessen ein prächtig-schmeckender „Braten“ serviert wurde. Daran dachten 123 Vereinsmitglieder und 30 Gastfischer aber noch lange nicht, als sie schon um 4 Uhr morgens zur Startkartenausgabe für das vereinsoffene Bestandsfeststellungsfischen anstanden und sich danach auf der Südstrecke des Ludwigskanals einen guten Standort suchten. Von 5 bis 10.30 Uhr war es möglich, ab dem Eisenbahndamm bis zur Rappersdorfer Brücke große oder kleine Wasserbewohner zu überlisten.

Insgesamt 55 Fischern gelang dies, sie konnten beachtliche 285 500 Gramm Fisch präsentieren. Stärkster auswärtiger Verein waren die Petrijünger der Sportangler Georgensgmünd. Die weiteste Anreise hatten die Freunde aus Zapfendorf und Umgebung, auch sie bekamen einen Pokal. Bei der Bestenehrung machten fünf Neumarkter Fischer die vorderen Plätze unter sich aus. Allen voran Thomas Mordek, dessen 17 geangelte Fische das Rekordergebnis von 29,3 kg erreichten. Zweiter wurde Tim Hofmann, Dritter der Jungfischer Jonas Schrödel, Rang vier erreichte Fabian Konetzky und als Fünftbester konnte sich Jürgen Zuralski behaupten.

Nicht vergessen wurden die „Nachtfischer“, die bereits im Mai Jagd auf Schlangenfische und andere Räuber machten. Medls Blick zurück: 112 Teilnehmer, 13 erfolgreich, 19 geangelte Fische. Hier spielte ein Jungfischer ganz vorne mit: Michael Scholz, der dabei einen Waller von 1,60 Meter an Land zog. Freuen durften sich auch Jürgen Löhner und André Nadler über die Plätze zwei und drei. Und wer ebenso mit viel Beifall bedacht wurde: Die Fischerinnen und Fischer des FV Zapfendorf stellten erneut das stärkste Kontigent.

Keine Kommentare