Anika Heiselbetz ist zum fünften Mal Schützenkönigin

20.10.2017, 10:49 Uhr
Anika Heiselbetz ist zum fünften Mal Schützenkönigin

© kaa/Foto: Anton Karg

Der 1. Schützenmeister Sebastian Heck nahm die Ehrungen vor. Zum fünften Mal wurde Anika Heiselbetz mit einem 99,8-Teiler Schützenkönigin. Ihr Ritter zur Rechten wurde Daniel Fischer (112,0 Teiler) und Ritter zur Linken Hubert Brunner (246,2-Teiler).

Bei der Jugend erlangte königliche Würden Christoph Grashauser mit einem 312,5-Teiler. Seine Ritter sind Carina Brunner (421,1) und Jasmin Stengl (461,8). Der Jugendpokal wurde zugleich auch Jasmin Stengl (99,9) überreicht.

Sebastian Heck sagte in seiner Laudatio, dass heuer 58 Schützen am Königsschießen teilgenommen haben und freute sich, dass zahlreiche Vereinsmitglieder zur Königsfeier gekommen waren. Dies wohl auch deswegen, weil nach der Zeremonie zum Tanz eingeladen wurde. Es spielte das Duo Wolfgang und Christian zünftig auf. Auch Bürgermeister Martin Hundsdorfer zeigte sich erfreut über die Aktivitäten der Rocksdorfer Schützen.

Keine Kommentare