Ansturm auf die Neumarkter Eislauffläche

27.11.2015, 18:18 Uhr
Schon wenige Minuten nach der Eröffnung war die Eislauffläche am Volksfestplatz dicht gefüllt.

© Hubert Bösl Schon wenige Minuten nach der Eröffnung war die Eislauffläche am Volksfestplatz dicht gefüllt.

Viele Jugendliche schienen nur darauf gewartet zu haben, dass es endlich losgeht. „Ich bin jede Woche mindestens vier mal hier“, sagt Lisa. Meistens kommt die 13-Jährige mit ihrer Freundin Samy, die beiden haben ihre Dauerkarten schon gekauft. „Man trifft total viele Leute hier“, meinen die beiden Realschülerinnen.

An diesem Eröffnungstag traf das ganz bestimmt zu, auf dem Eis tummelten sich Alt und Jung. Und ganz jung: die fünfjährige Anna ist noch etwas wackelig auf den Schlittschuhen. Aber mit einer „Robbe“ vor sich und der Mama hinter sich schiebt sie sich mutig voran.

Mindestens drei Monate dauert der Eiszauber noch. Es ist vorgesehen, die Kunsteislaufanlage wieder bis Ende Februar zu betreiben. In der Woche ist die Bahn täglich ab 13 Uhr und am Wochenende sogar bereits 10 Uhr geöffnet.

Keine Kommentare