ASV-Gewichtheber kurz vor dem Meisterstück

27.2.2015, 18:07 Uhr
ASV-Gewichtheber kurz vor dem Meisterstück

© Foto: privat

Die Regener hatten ihre goldenen Zeiten anfangs der 90er Jahre, als sie mit über tausend Kilogramm deutscher Meister wurden. Der Rekord hat heute noch Gültigkeit. Alles was Rang und Namen hatte im Gewichtheberland stand beim TSV Regen unter Vertrag.

Als sich der Sponsor zurückzog, wechselten die Sportler die Vereine, der Heberboom gehörte der Vergangenheit an.

Regen wagte den Neuaufbau und ist nun wieder als niederbayerischer Verein fest in der Bezirksliga integriert. Mit dem ASV wurde so mancher Kampf an der Scheibenhantel ausgefochten. Stets waren die Ergebnisse knapp, zumeist gingen die Gäste als Sieger hervor.

Das wird an diesem Samstag mit Sicherheit ganz anders aussehen: Der ASV kann eine Mannschaftsbestleistung von 313, kg (rel.) – aufgestellt im Dezember gegen Roding III vorweisen –, die Niederbayern erreichten in dieser Saison noch keine 200 Relativpunkte.

Chancen stehen gut

Und dieselbe Mannschaft des ASV Neumarkt wie beim Heimsieg gegen Roding möchte nun diese Leistung noch erhöhen. Nach den bisherigen Trainingsleistungen stehen die Chancen dazu recht gut.

Gelingt ein Sieg, ist der Bezirkstitel nur noch Formsache und der Aufstieg in die Bayernliga fast perfekt, wenn der Relegationskampf (voraussichtlich gegen München-Ost und Dachau) gewonnen werden kann.

Ob es so weit kommt, wird die Wettkampfleitung der Bayernliga bestimmen. Ist dies nicht der Fall, ist das Ziel Bayernliga bereits erreicht.

Keine Kommentare