ASV-Kegler haben noch Rechnung offen

12.1.2018, 09:59 Uhr

Dass so ein Vorhaben gegen den aktuellen Tabellensechsten schnell in die Hose gehen kann, mussten die Jurastädter im Hinspiel schmerzlich erfahren, als sie deutlich mit 2:6 regelrecht untergingen.

ASV-Spieler Manuel Bachmaier sieht allerdings kaum Parallelen zum Vorrundenmatch: "Wir waren im September noch weit von jeglicher Form entfernt, dann die Asphaltbahn mit der alten Kegelform in Hölzlebruck und ein gebrauchter Tag für fast alle Spieler." Das sollte nicht heißen, dass Neumarkt dieses Spiel diesmal im Vorbeigehen gewinnen werde. "Aber diese Niederlage darf uns auf keinen Fall mehr beschäftigen."

Eine ähnliche Einstellung haben auch die Verantwortlichen der ASV-Kegelabteilung, die von ihrer Mannschaft eine ordentliche Heimleistung fordern. Eine Holzzahl wieder gut über 3550 sollte möglich sein und zum Sieg ausreichen. Wichtig wird vor allem sein, dass sich alle den sogenannten Weihnachtsspeck vorab weg trainieren, um fit und selbstbewusst auf der Bahn stehen zu können.

Zu diesem Unterfangen würden sich der ASV Neumarkt wieder einmal viele Zuschauer und Fans wünschen. Die Kegelarena ist ab 12 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Für das Spiel steht der komplette Kader zur Verfügung: Jens Weinmann, Stephan Drexler, Johannes Arnold, Manuel Bachmaier, Daniel Süss, Dominik Danzl und Sven Neuner.

Keine Kommentare