ASV-Kegler weiter auf Meisterkurs

13.2.2018, 11:03 Uhr
ASV-Kegler weiter auf Meisterkurs

© Foto: Danzl

Bester Akteur auf Seiten der Rot-Schwarzen war diesmal Stephan Drexler mit hervorragender Tagesbestleistung von 632 Kegel. Aber auch Johannes Arnold durchbrach mit 601 die Schallmauer.

Am Start begannen Stephan Drexler und Jens Weinmann für den ASV Neumarkt. Drexler, ab der ersten Kugel diesmal voll auf der Höhe, zelebrierte tolles Kegeln. Seinen Kontrahenten zerstörte er regelrecht bei phantastischen 632 Kegel mit 3:1/+80.

Weinmann bekam es mit Singens Nationalspieler Daniel Schmid zu tun, der aber einen rabenschwarzen Tag erwischte. Ordentliche 587 Holz genügten dem ASVler zum klaren 2,5:1,5/+22. Somit betrug die Führung zur Mittelachse bereits 2:0/+102.

Johannes Arnold und Manuel Bachmaier stellten dann bereits in den ersten Kugeln klar, dass es an diesem Tag nichts für die Südbadener zu holen geben wird. Arnold erspielte sich sehr gute 601 Kegel und schlug seinen Gegner mit 4:0/+67. Bachmaier, ebenfalls mit überzeugenden 593 Kegeln, distanzierte seinen Kontrahenten mit 3:1/+33 deutlich. Die Schlussachse mit Daniel Süss und Dominik Danzl war also erneut "nur" dafür zuständig, die noch ausstehenden zwei Mannschaftspunkte einzufahren.

Süss gelang dies trotz mäßiger Leistung mit nur 561 Holz (3:1/+27). Danzl daneben hatte aber zu keiner Zeit auch nur die kleinste Möglichkeit, ein 8:0 nach Hause zu bringen; er musste einem überragenden Christian Maier mit fantastischen 630 Kegel den Ehrenpunkt überlassen. Am klaren 7:1-Erfolg für den ASV Neumarkt änderte aber auch dieses Duell nichts.

"Ein vom Start weg beruhigendes Spiel. Wir sind heute mit der breiten Brust aus neun Siegen in Folge und der Tabellenführung hochkonzentriert ab der ersten Kugel auf die Bahn gegangen. Daran müssen wir in 14 Tagen anknüpfen", so das durchweg positive Fazit von Trainer Daniel Diringer nach dem Spiel. In zwei Wochen, dann beim Tabellenletzten Niederstotzingen, heißt es wieder volle Konzentration auf die nächsten beiden Punkte zum Titel.

Keine Kommentare