ASV Neumarkt bringt sich um verdienten Lohn

8.10.2018, 10:11 Uhr
ASV Neumarkt bringt sich um verdienten Lohn

© Foto: Sippel

ASV Neumarkt bringt sich um verdienten Lohn

© F.: Sippel

Die Gastgeber präsentierten sich in voller Mannschaftsstärke, auch der vor kurzem noch an einem Schulterbruch laborierende Oliver Seybold fand sich zumindest auf der Bank der Brucker wieder. Der ASV Neumarkt fand gut in die Partie; nach gut zwölf Minuten hatte Haubner die erste Gelegenheit, als er sich am Strafraum gut gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und aus 15 Metern relativ frei zum Schuss kam, aber mit dem falschen Fuß nicht genug Druck hinter den Ball bekam.

In der 20. Minute kamen auch die Gastgeber zum ersten Mal gefährlich vor den Kasten von Martin Bachner. Ein Freistoß aus 20 Metern zentraler Position segelte knapp drüber. Fünf Minuten später probierte sich auch ASV-Stürmer Christian Schrödl aus etwas weiterer Distanz, zielte aber auch zu hoch.

Das 1:0 erzielten die Erlangener nach einem verunglückten Abwehrversuch von Alexander Moratz, den Keeper Bachner nicht mehr vor der Torauslinie retten konnte. Die folgenden Ecke konnte Hinrichs aus kurzer Distanz problemlos einköpfen, weil Bachner im Fünfmeterraum weit am Ball vorbei gesegelt war. Der ASV zeigte sich davon unbeeindruckt und probierte es kurz darauf selbst, doch erst Schrödl, der selbst an einem Footballtor in dieser Situation weit vorbei geschossen hätte, und anschließend Mjaki trafen das Ziel nicht. In der 32. Minute war es dann wieder um den ASV geschehen: Artem Selmani behielt allein vor Keeper Bachner die Ruhe und drosch den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen.

So stand zur Halbzeit ein 2:0 und niemand wusste eigentlich so richtig, warum. Der ASV kam mit Schwung aus der Pause. Erst setzte Iatrou einen Freistoß weit drüber, dann kam eine Ecke von ihm am langen Pfosten genau auf den Kopf von Bindner, der aber an einer Abwehrbrust auf der Linie scheiterte, und auch den Nachschuss konnte Moratz nicht ansetzen.

Schrödl eiskalt

Kurz darauf jubelte die Heimelf zu früh, denn beim letzten Torschuss stand der Schütze im Abseits; davor hatte Bachner den Ball aus dem Eck aus dem Eck gefischt. Zehn Minuten vor dem Ende kam wieder Spannung in die Partie. Der eingewechselte Pandel mit einem Pass in der Spieleröffnung, Bulinger legt weiter auf Schrödl, der vor dem Tor eiskalt bleibt und ins lange Eck vollstreckt.

Drei Minuten vor dem Ende setzte der Brucker Bauernschmitt den glücklichen Schlusspunkt zum 3:1 für die Hausherren. Damit hatte sich der ASV um den verdienten Lohn eines ganz wichtigen Punktes gebracht und muss die nächsten Partien tief aus dem Tabellenkeller heraus angehen.

Keine Kommentare