ASV Neumarkt und FC Holzheim ziehen an einem Strang

26.5.2018, 11:25 Uhr
ASV Neumarkt und FC Holzheim ziehen an einem Strang

© Foto: Christian Konrad

Vordergründiges Ziel dieser Partnerschaft soll es sein, Talente zu entwickeln und für beide Vereine, um in der Konsequenz eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten zu erzielen. "Synergien schaffen und Kräfte bündeln sind der richtige Weg für uns und unsere Stadt. Vor allem schaffen wir damit Nutzen für unsere zahlreichen jungen Talente", sagte Thomas Schlecht, Fußball-Abteilungsleiter des ASV.

Tobias Donauer, 2. Vorsitzender des FC Holzheim, ergänzte: "Durch die Kooperation mit dem ASV Neumarkt im Herrenbereich wollen wir jungen Spielern die Möglichkeit geben, sich entsprechend zu entwickeln und sich in einer höherklassigen Herrenmannschaft zu etablieren. Unser Engagement innerhalb der JFG Neumarkt und des eigenen Jugendbereiches sowie die Integration von eigenen Jugendspielern wird durch diese Kooperation nicht beeinträchtigt werden."

Damit schafft der ASV nun wieder eine Möglichkeit zur Entwicklung der eigenen Jugendspieler, für die der Sprung aus der A-Jugend – die ja in der kommenden Saison endlich in der Bayernliga ankommen wird – in die erste Mannschaft noch ein zu großer Schritt ist.

Da die erst zu Saisonbeginn wieder angemeldete Reserve des ASV in der B- bzw, im kommenden Jahr in der A-Klasse keine zufriedenstellende Option darstellt, hat man mit dieser Kooperation mit dem Neumarkter Bezirksligisten eine ideale Möglichkeit kreiert.

Neben Trainer Vahan Yelegen findet man auch im Kader der Holzheimer den ein oder anderen Akteur, der auch bereits im Dress des ASV Neumarkt aufgelaufen ist. So haben nun die beiden besten Fußballteams der Stadt die Gelegenheit, davon zu profitieren und mit der jeweiligen Unterstützung des Partners die eigenen ehrgeizigen Ziele fortzuführen.

Keine Kommentare