ASV-Ringer gegen top besetzte Lichtenfelser ohne Chance

30.11.2015, 10:59 Uhr
ASV-Ringer gegen top besetzte Lichtenfelser ohne Chance

Das ASV-Team bleibt daher weiter auf dem siebten Tabellenplatz mit zwei Punkten Vorsprung vor dem TV Unterdürrbach, der beim TSV Mering deutlich unterlag. Die Schwaben sind am kommenden Samstag zu Gast beim ASV.

Der Kampfverlauf

57 kg, griechisch-römisch: Zum Auftakt zeigte sich ASVler Leon Gerlach weiter beständig und brachte eine Top-Leistung trotz wöchentlichen „Abkochens“ (kurzfristig Gewicht abnehmen, Anm. d. Red.). Auch den ACler Mario Petrov legte er nach einer kurzen Phase des Abtastens in der ersten Runde auf die Schultern (Stand 4:0).

130 kg, Freistil: Gegen die schnellen Angriffe des ehemaligen Bundesliga-Ringers Christoph Meixner hatte Tobias Schmid nur wenig entgegenzusetzen und musste am Ende eine 0:11-Niederlage einstecken (4:3).

61 kg, Freistil: Hier stellten die Gäste keinen Gegner und so kam ASVler Robert Bucsa kampflos zu vier Punkten (8:3).

98 kg, griechisch-römisch: Eine überlegene Leistung zeigte im Halbschwergewicht ASVler Christian Grasruck, der mit einem 12:1-Sieg den Daniel Luptowicz von der Matte schickte (11:3).

66 kg, griechisch-römisch: Mit allen Kräften wehrte sich ASVler Mihai Tenea im Leichtgewicht gegen den Bulgaren Venelin Venkov, doch am Ende hatte der Korbstädter mit 1:9 Punkten relativ klar die Nase vorn (11:6).

ASV-Ringer gegen top besetzte Lichtenfelser ohne Chance

© Fotos: Hubert Bösl

86 kg, Freistil: Gegen den sicher und überlegt agierenden ACler Christian Merkel hatte ASVler Thomas Kreml von Beginn weg keine Chance. Nach Ablauf der Kampfzeit musste Kreml eine 2:9-Punktniederlage einstecken (11:8).

66 kg, Freistil: Diesmal war der ASV in dieser Klasse unbesetzt und gab die Punkte an Krum Chuchorov kampflos ab (11:12).

86 kg, griechisch-römisch: Trotz knapper Niederlage bot ASVler Alexander Reimann einen bärenstarken Kampf gegen Tobias Schütz. Mit 0:2 verlor der Pöllinger nur knapp (11:14).

75 kg, griechisch-römisch: Auch mit Trainingsverletzung stellte sich ASV-Trainer mannschaftsdienlich wieder im Weltergewicht auf und musste gegen den nächsten Lichtenfelser Bulgaren antreten. Rumen Savches lies dem ASVler dann auch keine Sekunde zum Durchatmen und Prantl verlor in der ersten Runde klar unterlegen mit 0:15 (11:17)

75 kg, Freistil: Punktlos blieb diesmal auch Alexander Fröhlich gegen den ACler Johannes Lurz, der gegen den Lichtenfelser nicht entscheidend punkten konnte. Dieser nutzte seinerseits die Chancen und Fröhlich verlor am Ende mit 0:10 Punkten (Endstand 11:20).

Geteilte Derby-Punkte

Ohne Niederlage blieb an diesem Doppelkampftag der Ringernachwuchs. Im Vorkampf am Samstagabend trennten sich die Jugendringer von ASV und SC Oberölsbach mit einem 20:20 Unentschieden.

Am Sonntagvormittag behielten dann die Neumarkter Ringerkids knapp mit 20:19 die Oberhand über den TSV Weißenburg. Punkte für den ASV holten jeweils Darja Prieb, Ivan und Daniil Eberhardt, Wadim Herget, Jerry Gray, Niko Vettas, Fabian Thumshirn und Leon Gerlach.

Keine Kommentare