ASV-Ringer machen die Rechnung ohne Petrov

24.11.2014, 15:19 Uhr

Vor dem nächsten Heimkampf am kommenden Samstag stehen die ASVler nun enorm unter Erfolgsdruck, denn es wird Tabellennachbar AC Lichtenfels erwartet.

57 kg, klassisch: Gleich mit der ersten Aktion konnte ASVler Markus Felber den Traunsteiner Thomas Lysio noch in der ersten Kampfminute schultern (4:0).

130 kg, Freistil: Diese Gewichtsklasse konnten die Gastgeber nicht besetzen, so kam Thomas Kreml für den ASV kampflos zu vier Punkten (8:0).

61 kg, Freistil: Für weitere vier Punkte sorgte dann Robert Bucsa. Nach zwei Aushebern hatte er den Trostberger Sergei Sebald beim Stand von 8:0 Punkten auf den Schultern (12:0).

98 kg, klassisch: Eine 0:8-Punktniederlage musste dann im Halbschwergewicht Manuel Schmid gegen den TVler Gökan Tetik einstecken (12:3).

66 kg, klassisch: Einen engen Kampf lieferten sich Mihai Tenea und der ehemalige DRB-Kaderringer Artur Tatarinov. In der ersten Runde musste Tenea in die Unterlage, konnte aber den Angriff es TVlers abwehren. Runde zwei entschied der ASV-Ringer mit 2:1 für sich. (13:3).

86 kg, Freistil: Michael Schmid trat diesmal eine Klasse höher an und hatte es hierbei mit den bundesligaerfahrenen Bulgaren Borislav Dobrev zu tun. Gegen den zehn kg schwereren Traunsteiner konnte Schmid nichts ausrichten (13:7).

66 kg, Freistil: Im zweiten Leichtgewichtskampf musste ASVler Karl Felber nach einer Aktion des Traunsteiners Eduard Tatarinov verletzt aufgeben, so dass die Punkte an die Gastgeber gingen (13:11).

86 kg, klassisch: Armin Prantl gegen André Singer an und kassierte hier beim Stand von 10:3 Punkten zehn Sekunden vor dem Schlussgong die vierte Passivitätsverwarnung, so dass er den Kampf vorzeitig abgeben musste (13:15).

75 kg, klassisch: ASVler Achim Thumshirn musste gegen den Neuzugang Petrov Plamen antreten, der bereits an mehreren Weltmeisterschaften teilnahm. Der junge Neumarkter musste zwei Sekunden vor dem Kampfende eine Überlegenheitsniederlage hinnehmen (13:19).

75 kg, Freistil: Diese Klasse konnte der ASV diesmal nicht besetzen (Endstand 13:23).

Die zweite Mannschaft musste in der Gruppenoberliga gegen SC 04 Nürnberg eine 8:44-Niederlage einstecken. Lediglich der Deininger Dominik Sippl konnte seine beiden Kämpfe gewinnen.

Einen Achtungserfolg schaffte die Schülermannschaft des ASV, die gegen die Nachwuchsringer des SC 04 Nürnberg ein 20:20-Remis herausringen.

Keine Kommentare