ASV-Ringer verlieren letzten Heimkampf

5.12.2016, 14:15 Uhr
ASV-Ringer verlieren letzten Heimkampf

© Foto: Anestis Aslanidis

Die Gäste kamen in stärkster Aufstellung und brachten auch ihre beiden ungarischen Siegringer auf die ASV-Matte. Der ASV bleibt damit auch weiterhin ohne Punkteerfolg in dieser Saison.

57 kg, griechisch-römisch: ASV-Youngster Robert Gergert musste gegen den gleichaltrigen Lennhart Bieringer bereits nach kurzer Kampfzeit auf die Schultern (0:4).

130 kg, Freistil: Mit nur 0:1-Rückstand ging ASVler Tobias Schmid gegen den Ungarn Radoslaw Siejak in die zweite Runde, wo er nach einem Konter den TSCler nahe einer Schulterniederlage brachte, ihn aber nicht entscheidend fixieren konnte. Siejak kämpfte sich wieder aus dieser gefährlichen Lage und am Ende unterlag Schmid nur mit 4:9 Punkten (0:6).

61 kg, Freistil: Einen Sieg gab ASVler Markus Felber in letzter Sekunde aus der Hand. Sonst nur in der zweiten Mannschaft im Einsatz, zeigte er gegen den Meringer Benedikt Rieger eine tolle erste Runde, führte zur Pause 6:0. In der zweiten Runde kam der ASVler mehr unter Druck und gab Punkte ab. Vor dem Schlussgong kassierte er nach einem Ausheber noch eine Vierer-Wertung und verlor noch knapp mit 6:7 (0:7).

98 kg, griechisch-römisch: Hier gingen die Punkte kampflos an die Gäste, da der ASV diese Gewichtsklasse gegen Zsolt Dajak nicht besetzen konnte (0:11).

66 kg, griechisch-römisch: ASVler Mihai Tenea hatte seinen Gegner Oliver Tanzyna von Beginn an im Griff. Gegen den jungen Meringer aus dem BRV-Nachwuchskader holte er sich mit einer Ausheber- und Durchdreherserie in der ersten Runde einen vorzeitigen Abbruch- und Überlegenheitssieg (4:11).

86 kg, Freistil: Im ersten Mittelgewichtskampf steuerte Viktor Reimann gegen Peter Tränkl einen weiteren Sieg bei. In der zweiten Runde fiel hier die Entscheidung zu Gunsten des ASVlers, der eine Passivitätsstrafe gegen den Meringer zu einem Punktsieg für sich nutzen konnte (5:11).

66 kg, Freistil: Im zweiten Leichtgewichtskampf des Abends musste ASV-Nachwuchsringer Fabian Thumshirn dem klar stärkeren Meringer Dominik Ringenberger noch in der ersten Runden den Schultersieg überlassen (5:15).

86 kg, griechisch-römisch: Am Ende entschied eine Verwarnung den Kampf von Christian Grasruck gegen den zweiten BRV-Kaderringer im TSC-Team Niklas Guha. In der ersten Runde kassierte Grasruck eine Verwarnung und am Kampfende beim Gleichstand an technischen Punkten und Passivitäten entschied diese Verwarnung den Kampf mit 0:1 gegen den ASVler (5:16).

75 kg, griechisch-römisch: Achim Thumshirn dominierte erneut seinen Kampf von Beginn an. Gegen TSCler Elias Polster kam er mit gelungenen Aktionen noch in der ersten Runde zu einem 16:0-Abbruchsieg (9:16).

75 kg, Freistil: Der Meringer Nico Winter ging angeschlagen auf die Matte gegen ASVler Armin Prantl und ließ sich kurz nach dem Anpfiff vom Neumarkter schultern (13:16).

Die zweite Mannschaft gab in der Gruppenliga Mitte an die Reserve vom SV Wacker Burghausen II mit 17:25 die Punkte ab. Dabei gab es je zweimal die vollen Siegpunkte für Marvin Prantl und Manuel Schmid, sowie einen Punkterfolg für Eduard Wiebe.

Auch für die Jugendmannschaft der ASVler gab es eine knappe 17:20-Niederlage gegen die Gäste vom TSV Weißenburg.

Keine Kommentare