ASV-Ringer zwingen Westendorf auf die Matte

15.9.2014, 10:59 Uhr

Einige Zuschauer blickten am Ende der Kämpfe ungläubig auf die Ergeb­nistafel. Dieser deutliche Sieg des ASV war letztlich auch ein Resultat der Ausfall auf gegnerischer Seite. Aber: Alles in allem waren die Neu­markter überlegen und liegen damit auf Tabellenplatz drei.
 
 Der Kampfverlauf

 57 kg, Freistil): Kurzeinsatz für ASV-Youngster Timo Seer: Da die Gäste diese Klasse nicht besetzten konnten, gingen die Punkte kampflos an den ASV (Stand 4:0).
130 kg, klassisch: ASVler Thomas Kreml setzte sich gegen den deutlich schwereren Westendorfer Florian Hoffmann klar im Bodenkampf durch und holte in der zweiten Runde einen vorzeitigen Überlegenheitssieg (8:0).
61 kg, klassisch: Nach einem verun­glückten Schleuderversuch geriet ASV-Ringer Robert Bucsa gegen Michael Einsle in eine gefährliche Lage, konnte sich aber wieder befrei­en und wuchtete mit einem Kopfzug den TSVler auf die Schultern (12:0).
98 kg, Freistil: Tobias Schmid begeisterte mit einem spektakulären Einsteigergriff und brachte damit d Jonathan Bundschuh-Regler kurz nach Beginn der zweiten Kampfminu­te auf die Schultern (16:0).
66 kg, Freistil: Vor der Pause hatte Alexander Fröhlich bereits nach zwei Minuten mit einem klassischen Nackenhebel Florian Königsberger auf die Schultern gebogen (20:0).
86 kg, klassisch: Christian Grasruck hatte dann im Anschluss mit Felix Jür­gens einen schwierigen Gegner zu knacken. Der ASVler erkämpfte sich den ersten Punkt, im weiteren Kampf­verlauf neutralisierten sich beide Kämpfer nahezu. Zwei angeordnete Unterlagen konnte keiner der Beiden für sich entscheiden. Einen weiteren Punkt holte der ASVler kurz vor Ende der Kampfzeit und gewann am Ende mit 2:0 Punkten (21:0).
66 kg, klassisch: Ein hitziges Mat­tengefecht lieferten sich Arthur Wie­be (ASV) und Tizian Reggel. Mit einer Kopfschraube in der ersten Runde hol­te sich Wiebe die einzigen Punkte in diesem Kampf. Nach der Rundenpau­se wurde die Partie hitziger ohne wei­tere entscheiden Aktionen. Am Ende ging Wiebe mit einem 4:0 Punktsieg von der Matte (23:0).
86 kg, Freistil: Im zweiten Halb­schwergewicht holte dann auch Manu­el Schmid gegen Philipp Geisenberger holte einen 6:3-Sieg (25:0).
75 kg, Freistil: Einen starken Kampf lieferten sich der Deininger Michael Schmid und Simon Einsle. Bis zur Rundenpause erkämpfte sich Schmid eine 4:0-Führung und konnte diese dann trotz eines stärker werden­den TSVler bis zum 4:3-Sieg am Ende halten (26:0).
74 kg, klassisch: Mit einem Schleu­derer ging Mihai Tenea gegen Michael Fichtl in der zweiten Minute in Füh­rung, die der Westendorfer bis zur Pause egalisieren konnte. In Runde zwei gelang dem ASVler dann ein sen­sationeller Ausheber aus der Unter­lage und mit einem darauffolgenden Überwurf machte Tenea neun Punkte innerhalb von 20 Sekunden und holte sich einen viel umjubelten 14:6 Punkt­sieg (Endstand 29:0).
 
Schultersieg im letzten Kampf

In der Gruppenoberliga gelang der ASV-Reserve gegen die zweite Mann­schaft des ASV Hof der zweite Saison­sieg (28:24). Punkten. Den ersten Kampfabschnitt gewannen die Neu­markter mit 14:12. Eine nicht einge­plante Niederlage im zweiten Teilab­schnitt brachte für die Hofer den 24:24 Einstand. Im letzten Kampf schulterte dann Sascha Klein seinen Gegner noch in der ersten Minute und sorgte damit für den 28:24 Endstand.

Die Schülermannschaft musste die Punkte an die Gäste vom Hofer Nach­wuchs abgeben. Mit 12:25 Punkten ging der Kampf an die Oberfranken klar verloren. Siege auf ASV-Seiten gab es nur für Ivan und Daniil Eber­hard und Timo Seer.

Keine Kommentare