ASV schlägt zum richtigen Zeitpunkt clever zu

15.8.2017, 21:00 Uhr
ASV schlägt zum richtigen Zeitpunkt clever zu

© Foto: Hubert Bösl

Die Partie begann denkbar schlecht: Nach passablen ersten zehn Minuten, in denen die Gäste kaum am Ball waren, gingen die Traunsteiner plötzlich in Führung. Eyrainer schickte den schnellen Probst, der allein auf Schmidt zulief, diesen umkurvte und zum 1:0 einschob.

In der Folge verlor der ASV völlig den Faden; eine der schlechtesten Halbzeiten der neueren Bayernligazeit mussten die absolut würdigen 600 Zuschauer über sich ergehen lassen. Gegen das geschickte Pressing der Gäste fiel der Truppe von Coach Haußner keine passende Antwort ein.

Anders die Gäste. Nach 25 Minuten probierte es Mauerkirchner einmal aus 18 Metern, am Pfosten vorbei. Die erste gute Aktion auf ASV-Seite gehörte Christian Schrödl, seinen Schuss konnte SBC-Torhüter Legat parieren. Fünf Minuten vor der Halbzeit setzte sich Ammon im Strafraum der Gäste fest, wo Zeric den Außenspieler zu Fall brachte. Schiri Ettenreich zeigte auf den Punkt: Eiskalt verwandelte Markus Smarzoch ins Eck.

Verletzungsbedingt musste Haußner noch vor der Pause den angeschlagenen Becker vom Feld nehmen, dafür kam Neuzugang Lang. Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, spielte Ammon einen schnellen Freistoß auf Christian Schrödl, der sich im Zweikampf durchsetzte und ins lange Eck zur glücklichen 2:1-Führung für den ASV einnetzte.

Glück: Zweimal ans Gebälk

Im zweiten Durchgang zeigte sich der ASV dann gleich stark verbessert, ging viel zielstrebiger und energischer in die Zweikämpfe. Allerdings hatte die ersten zwingenden Torchancen der Gast vom SB Chiemgau. Nach einem Eckball stieg Schlosser am kurzen Pfosten am höchsten, ein Neumarkter kam noch dran, und der Ball den Außenpfosten touchierte. Nach dem anschließenden Eckball zimmert Köberich die Kugel mit dem Kopf ans Gebälk.

Dann nahm aber wieder der ASV das Heft in die Hand, Schrödl probierte es nach einer Stunde aus 20 Metern, aber Legat konnte klären. In der 67. Minute spielten sich Schrödl und Mjaki per Doppelpass in den Strafraum der Gäste, wo Schrödl den Ball an Keeper Legat vorbei legte und von diesem umgerannt wurde. Doch zur Verwunderung aller blieb die Pfeife des Referees (noch) stumm.

Denn zwei Minuten später konnten die Gäste einen langen Schlag der ASV-Defensive nicht klären, Schrödl sprintete geschickt dazwischen, legte den Ball wieder an Legat vorbei vors leere Tor, weshalb der Torhüter der Gäste wieder eingreifen musste. Der senste Schrödl um und wurde mit glatt Rot zum Duschen geschickt.

Erneut trat Markus Smarzoch zum Strafstoß an, und er behielt auch im vierten Duell in dieser Saison die Oberhand gegenüber dem Keeper, diesmal dem eingewechselten Tanzer.

Chancen im Minutentakt

Im Schlussspurt zeigte der ASV wieder sein nur zu bekanntes Gesicht, erspielte sich im Minutentakt Chancen, doch weder der eingewechselte Grunner noch Schrödl, Mjaki oder Pfindel konnten eine der Hochprozentigen verwerten.

Doch am Ende spielte das keine Rolle mehr. Denn diesmal hat die Truppe von Trainer Dominik Haußner in den richtigen Momenten zugeschlagen und einen doch noch hochverdienten Heimdreier auf der DJK-Anlage eingefahren.

Keine Kommentare