ASV-Volleyballer kommen auf keinen grünen Zweig

23.11.2017, 09:40 Uhr

Die Neumarkter verschliefen den Start in das Spiel komplett. Durch unnötige Fehler und dem immer wieder fehlenden Glück in eng umkämpften Ballwechseln, zog der TV Hauzenberg langsam aber sicher mit 5:8, 6:12 und 10:15 davon. Gegen Ende des Satzes fand der ASV langsam den Faden und übernahm immer mehr das Spielgeschehen. Doch letzten Endes war der gegnerische Vorsprung zu groß, und somit ging der erste Satz knapp 21:25 verloren.

Im zweiten Satz war die Ansage von Trainer Jürgen Dietrich relativ kurz: den Fehlstart vergessen und genau dort weiter machen, wo man aufgehört hatte. Genau das taten die Mannen um Kapitän Manuel Künecke und zogen in einem hart umkämpften Duell auf Augenhöhe immer weiter in Führung. Doch ab dem 16:12 ging bei den Neumarktern, die seit Ende des ersten Satzes den Ton und Geschwindigkeit angaben, überhaupt nichts mehr zusammen. Nach zwei Auszeiten und vielen, stark umjubelten Punkten der Heimmannschaft, erkämpfte sich der ASV erst beim Stand von 16:21 wieder den Ball zurück.

Letzte Kräfte mobilisiert

Die gut gefüllte Halle stand Kopf und peitschte ihre Mannschaft weiter nach vorne, was natürlich im Spiel der Gäste tiefe Spuren hinterließ. So holte sich Hauzenberg auch den zweite Satz mit 25:20.

Nun mobilisierten die Neumarkter nochmal all ihre Kräfte. Jürgen Dietrich stellte seine Mannschaft leicht um, um wirklich nichts unversucht zu lassen, doch noch die ersten Punkte der Saison zu holen.

Der dritte Satz begann wieder hart umkämpft, bis zum 15:15 schenkten sich beide Mannschaften nichts. Doch am Ende fehlten dem ASV in den entscheidenden Ballwechseln die Kaltschnäuzigkeit, man gab den Gegner zu oft die Möglichkeit, den Punkt zu machen. Somit ging dann auch der dritte Satz mit 19:25 verloren.

Nun heißt es, in den nächsten Tagen die Niederlage aus den Kopf zu bekommen, die Schwächen im Training auszumerzen und am 25. November zu Hause neu anzugreifen.

Keine Kommentare