ASV-Volleyballer trainieren für Bundesliga

31.8.2015, 11:00 Uhr

Doch es ist eben diese einzigartige Effizienz der ASV-Volleys, die sie in den vergangenen Jahren Liga um Liga aufsteigen ließen, sagt Dietrich. Nachdem in der heißen ASV-Halle nun vor allem die körperlichen Grundlagen geschaffen wurden, will das Trainerduo Dietrich/Metzner in den verbleibenden drei Wochen die bisweilen gute Annahme noch weiter stabilisieren und das Team dahin bringen, in der Abwehr noch mehr Bälle zu holen.

Dies waren auch zwei der Lehren aus den beiden Trainingsspielen gegen den mit ehemaligen Erstligaspielern gespickten Rivalen aus Eltmann. Dort konnte der ASV gut mithalten und gewann sogar das erste von zwei Spielen. Hierbei präsentierten sich die Neumarkter stark im Angriff durch die Mitte, allen voran der slowakische Neuzugang David Fecko, der bereits bestens im Zusammenspiel mit Landsmann Peter Somplak harmoniert.

Bereits am kommenden Wochenende haben die ASV-Volleys beim Vorbereitungsturnier in Dachau wieder die Möglichkeit, sich mit Teams aus der zweiten und sogar ersten Bundesliga zu messen. Dabei gilt es, sich an das höhere Niveau zu gewöhnen und weiter am nötigen Feinschliff zu arbeiten.

Nicht mit dabei beim Sport Nanka-Cup ist Diagonalangreifer Max Pflaum, so dass das Team die Möglichkeit hat, verschiedene Aufstellungen zu erproben.

Der ASV Neumarkt startet mit einem Doppelheimspieltag gegen den GSVE Delitzsch (Samstag, 19. September, 19 Uhr) und Young Stars Friedrichshafen (Sonntag, 20. September, 16 Uhr) in der neu gebauten Sporthalle des Gluck-Gymnasiums.

Keine Kommentare