ASV-Volleys gewinnen Derby-Krimi

22.2.2017, 09:05 Uhr
ASV-Volleys gewinnen Derby-Krimi

© Foto: MWei/Zink

Der erste Satz war von großen Annahmeproblemen und Aufschlagfehlern auf Seiten des ASV geprägt und ging somit 25:22 an Zirndorf.

Im zweiten Satz wurde die Annahme der Neumarkter verbessert durch die Einwechslung von Tobias Keimer auf der Libero-Position. So konnten die ASVler ihr Spiel besser entwickeln und zogen beim Spielstand von 16:14 deutlich davon zum Satzsieg von 25:16.

Der dritte Satz war sehr ausgeglichen bis zum Spielstand von 22:22. Durch glückliche Aktionen gewann der TSV Zirndorf diesen Satz mit 25:22.

Scharfe Aufschläge

Nun sollte es ein Krimi werden. Der vierte Satz startete wieder ausgeglichen bis zum 19:18, doch dann zogen die Zirndorfer wieder davon und erhöhten auf 24:21. Neumarkt glich aus, denn Michael Schaller setzte die Annahme der Gegner mit scharfen Aufschlägen stark unter Druck.

Gepaart mit guten Blockaktionen von Philipp Neubert konnte der Satz mit 28:26 und der erste Punkt unerwartet doch noch gewonnen werden.

In den fünften Satz starteten die Zirndorfer wesentlich besser und führten schnell mit drei Punkten. Somit wechselte man beim Spielstand von 8:5 für Zirndorf. Diesen Vorsprung hielten sie bis zum 13:10 gegen Neumarkt.

Doch dann kam Zuspieler Daniel Fritz zum Aufschlag und glänzte mit starken Angaben. Durch eine starke Abwehr und kämpferische Leistung gewann der ASV das Spiel am Ende mit 18:16 und feierte die wichtigen Punkte gegen den Abstieg.

Keine Kommentare