Audi Coupé überschlägt sich bei Freystadt

16.8.2015, 16:00 Uhr
Audi Coupé überschlägt sich bei Freystadt

Die Frau war auf der Staatsstraße von Rohr in Richtung Freystadt unterwegs, als sie in einer langgezogenen Linkskurve, kurz vor der Einmündung nach Aßlschwang aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach rechts aufs Bankett und anschließend nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei touchierte das Auto einen Wasserdurchlass und überschlug sich mehrfach.

Durch den Verkehrsunfall wurde die Fahrerin schwer verletzt. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Mit im Fahrzeug saßen ein einjähriges Kind und ein Säugling. Beide wurden leicht verletzt mit dem Krankenwagen ins Klinikum gebracht.

Blutentnahme angeordnet

Am Audi entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 1500 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Außerdem wurde bei der Fahrerin eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt sowie das Auto sichergestellt.

Die Feuerwehren aus Freystadt und Rohr waren zur Rettung der Personen und zur Absperrung der Unfallstelle vor Ort.