Auf dem Berchinger Volksfest flogen die Fäuste

27.5.2015, 09:06 Uhr

Vor dem Bierzelt kam es zu einem Streit zwischen drei Betrunkenen. Zwei Brüder (16 und 17 Jahre alt) und ein 41-jähriger Mann gerieten aneinander, einer der Brüder schlug ihm mit der Faust ins Gesicht – er musste ambulant behandelt werden.

Eine Gruppe Rheinländer hatte ebenfalls das Volksfest besucht und wurde, als sie in der Nacht auf dem Heimweg ins Hotel war, an der Uferpromenade in Nähe der Schule von einer anderen Gruppe angepöbelt. Rädelsführerin war eine blonde Frau, die sofort begann, auf einen 22-Jährigen und anschließend auf einen 27-Jährigen einzuschlagen. Als sich dieser wehrte, kamen noch zwei Männer hinzu und schlugen und traten auf ihn ein, auch als er bereits am Boden lag. Er musste stationär im Neumarkter Klinikum aufgenommen werden.

Der 22-jährige Geschädigte wurde an der Lippe verletzt. Zwischenzeitlich wurde eine 23-jährige Frau aus dem Landkreis Neumarkt als Täterin ermittelt.