Auf dem Rücken von Chalita zum Titel

19.9.2014, 09:22 Uhr
Auf dem Rücken von Chalita zum Titel

© Foto: Karg

Nicole Breindl vertrat den Reit- und Fahrverein Berching im Rahmen der Meisterschaft für junge Springreiter. Der Kampf um den Titel wurde dabei in drei Springprüfungen der mittelschweren Klasse ausgetragen.

Die erste Prüfung konnte Breindl mit ihrem Pferd Chalita sofort für sich entscheiden. Am Samstag hat sie den Platz auf dem Podium knapp verpasst, weshalb sie am Finaltag nochmal alles geben musste. Der Kampf war hart, aber mit engen Wendungen und einem fehlerfreien Ritt konnte sie die Verbandsmeisterschaft letztendlich für sich entscheiden.

Höhepunkt der Karriere

Neben ihrem diesjährigen ersten Sieg in der schweren Klasse trug die Meisterschaft dazu bei, dass diese Turniersaison bereits schon jetzt die Erfolgreichste seit Beginn ihrer Reitkarriere war.

Am nächsten Wochenende darf Nicole Breindl den Reitverein darüber hinaus beim Finale des Mitsubishi-Cups in Neuendettelsau vertreten.

Als Ehrenpreis winkt ein Kurzurlaub zum Saisonabschluss. Auch hier wird sie mit ihrem Spitzenpferd Chalita an den Start gehen.

Keine Kommentare