Auftakt für die Berger Rock’n’Roller

20.3.2014, 17:07 Uhr
Auftakt für die Berger Rock’n’Roller

© privat

In der Schülerklasse gingen Kristina Schwingenschlögl und Moritz Schmidt zusammen mit 9 Paaren aus dem Süddeutschen Raum an den Start. In der Vorrunde zeigten sich die Berger Tänzer gewohnt souverän und qualifizierten sich somit klar für das Finale der besten sieben Paare in der Abendveranstaltung. In der Finalrunde konnte das Schülerpaar noch eine gute Schippe zulegen und brachte auch erstmals das neue Trikot zum Einsatz. In der Endabrechnung reichte es mit einer Wertung von 3-5-6-6-7 dann zu einem sehr guten 6. Platz. Die Beiden zeigen damit weiterhin eine aufstrebende Form und bestätigen damit auch die Berufung in den Bayernkader.

In der C-Klasse gaben Anna Wanke und Jonas Schmidt ihr Debut. Vom Alter her ist das Tanzpaar eigentlich noch in der Juniorenklasse startberechtigt, doch zusammen mit den Trainern entschied man sich aus unterschiedlichen Gründen für einen Start in der C-Klasse, auch wenn der Einstieg dadurch schwer werden würde. 26 C-Klassen Paare waren in der an diesem Tag am stärksten besetzten Klasse gemeldet. Vor der Tanzrunde machte sich die große Nervosität dann sehr deutlich. Doch auf der Tanzfläche bestätigten Anna und Jonas ihre guten Trainingsleistungen und zeigten eine fehlerfreie Runde, und meisterten somit hervorragend den Start zum richtigen Turniertanzen. Am Ende reichte es zu Platz 16 und man verfehlte knapp die Zwischenrunde der letzten 14. Hier gilt es in der Zukunft den Schwierigkeitsgrad der Akrobatik zu erhöhen, um konkurrenzfähig zu sein.

Nun geht es die nächsten fünf Wochen von Turnier zu Turnier, darunter auch zur Bayrischen Meisterschaft am 05. April in Wettstetten. Dabei gilt es jetzt die Form kontinuierlich zu steigern und weiter hart an sich zu arbeiten. Am kommenden Samstag geht die Reise nach Amberg zur Nordbayrischen Meisterschaft.

Keine Kommentare