Aussendung der Sternsinger auch in Sengenthal

3.1.2019, 11:27 Uhr
Aussendung der Sternsinger auch in Sengenthal

© Foto: mi

"Bringt vor allem die Freude in die Häuser", sagte Obermayer. Seit mittlerweile 61 Jahren gebe es diese weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. Er bat die Gottesdienstbesucher, die Sternsinger mit Freude aufzunehmen. Schwerpunktregion ist neben der Partnerdiözese Poona in Indien das Land Peru.

Die Sternsinger sind bis Samstag, 5. Januar, in allen Ortsteilen und Mühlen der gesamten Pfarrei unterwegs. Dabei schreiben die Sternsinger den Segensspruch "Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus" an die Türen. Vor der Aussendung bedankte sich Pfarrer Obermayer bei allen Ministranten und freiwilligen Begleitern, die an der Aktion teilnehmen und ihre Ferienzeit dafür opfern.

Keine Kommentare