Auto donnert durch Mauer

31.3.2015, 14:21 Uhr
Auto donnert durch Mauer

© oh

 

 Am Dienstag gegen 2.45 Uhr wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein 37-jähriger Pkw-Fahrer vom Schlaf übermannt, als er auf der Bundesstraße 14 gerade von Wernberg-Köblitz herkommend die Stadtgrenze von Schnaittenbach erreicht hatte.

Hier kam er mit seinem Audi nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Gartentor und prallte gegen ein Nebengebäude, in dem Werkzeuge und ein Traktor abgestellt waren. Mit voller Wucht durchschlug der Audi die Außenmauer und blieb unter Mauerbrocken bedeckt zur Hälfte im Gebäude stecken.

Der Unfall ging ohne Verletzte ab, jedoch entstand ein erheblicher Sachschaden, der auf mindestens 75000 Euro geschätzt wird. Da mehrere Risse das Mauerwerk durchzogen, musste das Gebäude durch die Freiwillige Feuerwehr Schnaittenbach, die mit elf Einsatzkräften zur Unfallstelle angerückt waren,  abgestützt werden, bevor der stark beschädigte Audi geborgen werden konnte. Zur genauen Schadensfeststellung ist es erforderlich einen Baugutachter zu Rate zu ziehen.

Alkohol und Drogen spielten bei dem Verkehrsunfall nachweislich keine Rolle.

 

 

Keine Kommentare