Nach Kollision mit Kieslaster: Fahrer starb

30.5.2017, 16:32 Uhr
Nach Kollision mit Kieslaster: Fahrer starb

© Edgar Pfrogner

Aktualisiert um 15.45 Uhr: Gegen 11.40 Uhr fuhr ein 26-jähriger Golf-Fahrer auf der NM 9 von Stöckelsberg in Richtung Lauterhofen. Nach ersten Feststellungen kam er auf gerader Strecke in Höhe der Ortschaft Pettenhofen plötzlich nach links auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs, und prallte dort mit einem entgegenkommenden Sattelzug  zusammen.

Der Pkw-Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt und zur Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Golf entstand Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrzeug entstand ebenfalls Totalschaden in Höhe von rund 110.000 Euro.

Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Gutachters an. Die Straße ist momentan noch wegen der Unfallaufnahme und Bergung des Lkw gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet. Die Feuerwehren Pettenhofen und Lauterhofen sind ebenfalls eingesetzt.

 

Diese Meldung wurde am Dienstag, 20.5.2017, um 16.29 aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.