Auto kracht gegen Baum: Oberpfälzer stirbt bei Kastl

25.3.2017, 10:05 Uhr
Trotz Reanimationsmaßnahmen durch den Notarzt starb ein 29-jähriger Autofahrer bei einem Unfall nahe Ursensollen am Freitagabend.

© NEWS5 / Schmelzer Trotz Reanimationsmaßnahmen durch den Notarzt starb ein 29-jähriger Autofahrer bei einem Unfall nahe Ursensollen am Freitagabend.

Laut Angaben der Polizei war der 29-Jährige aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach mit seinem Honda Civic auf der B299 von Kastl in Richtung Ursensollen unterwegs. Dort schnitt er mit seinem Wagen eine Linkskurve, verriss das Lenkrad aber nach rechts, als auf der Gegenspur ein Wagen nahte. Sein Wagen kam von der Fahrbahn ab und krachte mit voller Wucht gegen einen Baum. 

Der 29-Jährige zog sich schwerste Verletzungen zu. Ein Notarzt versuchte vergeblich, den jungen Mann zu reanimieren, er starb aber noch an der Unfallstelle. Laut Angaben der Polizei blieb die B299 am späten Freitagabend wegen Bergungsarbeiten für einige Zeit gesperrt, außerdem war ein Sachverständiger an der Unfallstelle im Einsatz. Die Feuerwehr hatte  eine Umleitung eingerichtet.

Wie ein Zeuge im Zuge der Unfallaufnahme sagte, war er mit seinem Pkw auf der B299 zwischen Kastl und Ursensollen unterwegs gewesen, als er von einem schwarzen VW Golf und danach von einem roten Honda Civic mit stark überhöhter Geschwindigkeit überholt wurde.

Zeugen des Unfalls, insbesondere der Fahrer des schwarzen VW Golf, werden nun gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/890-320 in Verbindung zu setzen.

Aktualisiert am Samstag, 25. März, um 10.02 Uhr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.