Auto überschlug sich nach Ausweichmanöver bei Rohr

16.7.2015, 10:00 Uhr
Auto überschlug sich nach Ausweichmanöver bei Rohr

© Anne Schöll

Ein 18-jähriger Autofahrer war von Rohr kommend mit seinem Ford Focus Richtung Freystadt unterwegs. In einer langgezogenen Kurve wollte er nach Polizeiangaben dem langsam fahrenden Skoda einer 57 Jahre alten Frau nach links ausweichen, touchierte dabei den Wagen aber und kam ins Schleudern. Er schlingerte mit dem Ford über die einen Meter hohe Böschung, drehte sich dabei, flog über den Radweg und blieb gegen die Fahrtrichtung nach einem Überschlag in einer Wiese liegen.

Die Freystädter Wehr musste entgegen ersten Unfallmeldungen nicht zur Rettungsschere greifen, weil der junge Mann nicht eingeklemmt war. Er wurde von einem Sanitätsauto leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber konnte ohne Fracht wieder an seinen Standort zurückfliegen. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Auch der Skoda wurde beschädigt.

Keine Kommentare