Von wegen Autodieb in Pinkelpause: Alles nur erfunden

24.11.2014, 13:18 Uhr
Von wegen Autodieb in Pinkelpause: Alles nur erfunden

© colourbox.com

Wie berichtet, war der PI Neumarkt der Diebstahl des Mitsubishi gemeldet worden. Angeblich hatte der Fahrer auf dem Rastplatz kurz gehalten, um auszutreten; ein Unbekannter sei mit dem Wagen dann davon gefahren.

Der Pkw fand sich etwas später in einem Wald bei Gspannberg, er hatte auf der rechten Seite frische Unfallspuren. Bei einer weiteren Befragung des Pkw-Besitzers, dem die Polizei vor allem etliche Ungereimtheiten vorhielt, gab der 26-jährige Mann nun zu, den Diebstahl vorgetäuscht zu haben.

Er selber sei einem Reh ausgewichen und anschließend gegen einen Mast geschleudert. Danach sei er  zum Pendlerparkplatz nach Unterölsbach gelaufen und habe den Diebstahl des Mitsubishi angezeigt.

Am Pkw Mitsubishi entstand ein Schaden von insgesamt 7000 Euro.

Keine Kommentare