Autofahrer übersieht Linksabbieger im Nieselregen

16.12.2014, 18:04 Uhr
War es der Nieselregen oder pure Unaufmerksamkeit? Der Fahrer eines nachfolgenden Autos bemerkte zu spät, dass dieser Mercedes stand.

© Fritz-Wolfgang Etzold War es der Nieselregen oder pure Unaufmerksamkeit? Der Fahrer eines nachfolgenden Autos bemerkte zu spät, dass dieser Mercedes stand.

Eine Frau wollte am Dienstag gegen 17 Uhr von der Staatsstraße bei Riebling im Landkreis Neumarkt nach links abbiegen.  Hinter ihr standen zwei weitere Autos.

War es der Nieselregen oder pure Unaufmerksamkeit? Der Fahrer eines nachfolgenden Autos bemerkte zu spät, dass die Wagen auf der Straße hielten und rauschte dem letzten in der Reihe, einem dunklen Mercedes, ins Heck.  Es entstand gewaltiger Blechschaden. Eine Person erlitt leichte Verletzungen.

Während der Unfallaufnahme und der Räumungsarbeiten war eine Fahrspur gesperrt. Der Berufsverkehr staute sich in beide Richtungen